Skip to content

Maison Image by Moira Matthews

← zurück

Thomas Jeindl

/11

Thomas Jeindl Showreel 23

BIPA Valentines Day Campaign

DOP Thomas Jeindl

EVN Spring Campaign

DOP Thomas Jeindl

The North Face - That’s Why (Spec)

DOP Thomas Jeindl

Caffe vom See

DOP Thomas Jeindl

Weingut Gross

DOP Thomas Jeindl

VAGABUND MOTO& BIGMOUNTAINSKATE - A Tale of Force & Rides

DOP Thomas Jeindl

PERISTERÁ / Голубочки

DOP Thomas Jeindl

Copita de Vino

DOP Thomas Jeindl

Set in Stone - A Portrait

DOP Thomas Jeindl

Walking Upstream

DOP Thomas Jeindl

Thomas Jeindl ist ein aufstrebender Cinematographer, based in Graz. Er arbeitet als Director of Photography im Bereich Commercial und Narrative. Thomas Projekte zeichnen sich durch eine künstlerische und moderne Stilistik aus, die auch die junge Generation abholt. Er schafft es seine commercial Projekte so umzusetzen, dass diese sowohl werblich anmuten und zugleich einen hohen visuellen Anspruch und eine zeitgemäße, junge Asthektik vermitteln. Thomas macht auch gerne selbst den Edit seiner Projekte und hat mit ARCANE im Background eine All in one Production inklusive Direction und Postproduction zur Seite. Besonders wichtig ist Thomas, nie die Realness einer Story und die Authentizität seiner Charaktere zu verlieren.

Sein Gespür für cineastisch kraftvolle Bildwelten schafft eine zutiefst atmosphärische, stimmungsvolle Stilistik, zeitweise oszillieren Thomas visuelle Filmwelten zwischen einer sanften Melancholie und einer edgy Darkness. Commercials mit emotionalem Impact und modernen, freshen Look zu drehen liegt ihm besonders. Neben Thomas klassischer Arbeit als commercial Director of Photography, wo er in den letzten Jahren auch immer mehr große Werbeproduktionen umsetzen konnte, dreht er als Passion Projects gerne Musikvideos. Ob große oder kleinere Produktionen, Thomas verfolgt immer den Ansatz mit den vorhandenen Ressourcen das bestmögliche Ziel zu erreichen zund spannenden Output zu generieren.

Zu Thomas Kund:inn:en zählen BIPA, EVN Versicherung, VAGBUND MOTO, Weingut Gross, 21Bitcoin, Raiffeisenbank, CommuModo GmbH, AVL Graz, Caffé vom See und Puntigam Steuerberatung.