Skip to content

Maison Image by Moira Matthews

← zurück

Philipp Jelenska

/69

Philipp Jelenska ist Beauty-, Werbe- und Fashionfotograf mit ganz großem Glam-Faktor. Er bedient viele zufriedene Jewelry Clients und hat ein fundiertes Schmuck-Fotografie Knowhow. Seine Fotos sind immer ästhetisch ausdrucksstark, sein Stil elegant und gleichzeitig auf eine besonders ansprechende Weise extravagant. Er schafft es, seine Models in ein perfektes Licht zu tauchen, ohne dass diese ihre Ecken und Kanten verlieren. Sein Markenzeichen ist der einzigartige Einsatz von Licht und Schatten sowie die Liebe zum Spiel mit dem Kontrast. Philipp Jelenska inszeniert seine Editorials und Werbekampagnen zeitlos und verleiht allen seinen Produktionen einen unverwechselbaren und internationalen Look.

In Wien gebased, mit polnischen Wurzeln, begann er seine Laufbahn schon früh in der Fashion- und Beautyfotografie. Zuerst als Model vor der Linse und schon bald, mit nur 17 Jahren, auch hinter der Kamera. Mittlerweile hat er für fast jedes namhafte Modemagazin fotografiert, darunter renommierte Titel wie Vogue, Cosmopolitan, Elle, Harpers Bazaar, L’Officiel, Marie Claire und Tatler. Zu seinen Werbekund:inn:en zählen klingende Namen wie Chanel, Chaumet, Dior, Guerlain, Thomas Sabo / Saboteur, Harvey Nichols, L’Oreal, Von Köck, Schullin, Urban Decay und Van Cleef & Arpels. 2019 wurde er als Fotograf des Jahres mit dem Vienna Fashion Award ausgezeichnet.

Für Anfragen und Bookings senden Sie uns eine E-Mail an: photographers@maison-image.at.