Skip to content

Maison Image by Moira Matthews

← zurück

Craig Dillon

/56

Als Food- und Still-Life-Fotograf haucht Craig Dillon wie kein anderer Gegenständen und Gerichten Leben ein. So verwandelt er Alltägliches in wunderschöne Objekte und verleiht ihnen einen einzigartigen Look. Seine Inszenierungen werden dank seiner akribischen Detailarbeit, seinem Faible für kontrastreiche Inszenierungen und seiner Liebe zur perfekten Lichtsetzung zu unverwechselbaren, kleinen Kunstwerken. Jedes Produkt erhält seine Bühne und wird atmosphärisch ins perfekte Licht gerückt.

In den letzten 20 Jahren hat sich Craig Dillon einen ansehnlichen Kund:inn:enstock aufgebaut, zu dem u.a. Werbekund:inn:en wie Ikea, Nespresso, Swarovski, Schullin, A. E. Köchert, Kastner & Öhler, Red Bull, Bipa, Thermomix, Silhouette, SPAR, Libro, Steffl, iSi und Österreich Wein gehören sowie die Magazine Presse Schaufenster, Kurier Freizeit, Woman, Falstaff, Bipa Maxima und Billa frisch gekocht.

In Wien gebased, lebte und arbeitete der gebürtige Brite bereits in New York und San Francisco. Neben seiner Arbeit als renommierter Stills- und Food-Fotograf hegt Craig Dillon eine Liebe zur Architekturfotografie und unterrichtet an der Graphischen und der Werbeakademie Wien.

Für Anfragen und Bookings senden Sie uns eine E-Mail an: photographers@maison-image.at.